Der ERSTE Vortrag

Monika Langenbrink und Julia Trockel beim Vortrag ‚Plastikfrei leben – geht das?‘ vor zahlreichen interessierten Zuhörern

Es ist vollbracht!

Am 14. Dezember um 16.00 Uhr hielten Monika Langenbrink und Julia Trockel den ersten Vortrag im Namen unseres Vereins zum Thema „Plastikfrei leben – geht das?“ Im Kulturraum der Montessori-Gesamtschule verknüpften sie wissenswerte Fakten mit interessanten persönlichen Erfahrungen. Das Puplikum war an den Ausführungen der beiden Referentinnen sehr interessiert und stellte viele Fragen zur praktischen Umsetzung von selbst hergestellten Waschmitteln, Kosmetika und Haushaltsreinigern.

Im Anschluss an den Vortrag hatte unser Verein eine Ausstellfläche mit plastikfreien DIY Waschmitteln und Haushaltsreinigern vorbereitet, an dem es noch zu einem regen Austausch mit dem Puplikum kam.

Im neuen Jahr bietet der Verein monatlich im Wechsel Vorträge und DIY Workshops an. Ort und Termine werden rechtzeitig auf der Homepage und bei facebook bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.